Neuigkeiten

Patientenfall: Keramikkronen

Beitrag in Allgemein von

Patientenfall: Gesamtsanierung mit Keramikkronen

Die Patientin kam mit dem Wunsch einer ästhetischen Verbesserung ihrer Frontzähne in unsere Ordination. Da eine Zahnspange zur Korrektur der Zahnstellungen nicht möglich war, wurde eine Versorgung mit 6 Kronen geplant (sogenanntes “Smile Makeover”).

Bei einem Folgetermin wurden die Zähne unter Lokalanästhesie für die Aufnahme der Keramikkronen vorbereitet und digital abgeformt. Weiters wurden Fotos für die digitale Gestaltung der Zähne erstellt (sogenanntes Digital Smile Design).

Die 6 Vollkeramikkronen wurden anschließend dreidimensional gestaltet und in unserem Zahnlabor gefertigt.

Schon am Folgetag konnten eine Probe der Kronen erfolgen und da keine Änderung notwendig war, diese dauerhaft eingesetzt werden.

(Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt.)

Keramikkronen
23 Aug, 21